Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Fachgruppen

Verbandsentwicklung #EHRENSACHE

Im September 2017 hat die JRK-Landesversammlung mittels Beschluss einen umfassenden Verbandsentwicklungsprozess angestoßen. Wir wollen gemeinsam unseren Jugendverband weiterentwickeln und fit für die Zukunft machen.

Im April 2018 fand die Auftaktveranstaltung #EHRENSACHE im Haus des Jugendrotkreuz mit 60 engagierten JRKler:innen im Alter von 3 bis 53 Jahren statt.

In einem weiteren Workshop (Juli 2018) zu dem Thema „JRK-Leitbild und -Profil haben wir lebhaft und kreativ neue Ideen diskutiert und an dem Markenprofil „Jugendrotkreuz“ gefeilt.

Auf den Workshop im September 2018 sind wir schon sehr gespannt. Dort werden wir erörtern, welche „Themen, Angebote und Zielgruppen im JKR“ zukünftig für unsere Jugendverbandarbeit bedeutsam sein werden.

Im Jahr 2019 wurde die Verbandsentwicklung #EHRENSACHE mit den Themen „Miteinander im Verband“ und „Außendarstellung“ weiter mit Leben gefüllt.

Den Verbandsentwicklungsprozess steuert ein Koordinierungskreis. Diese Gruppe trifft sich regelmäßig und setzt sich aus ehrenamtlichen JRKler:innen sowie hauptamtlichen Mitarbeiter:innen zusammen. Darüber hinaus möchten wir an dieser Stelle für mehr Transparenz sorgen. 

Weitere Infos findet ihr in den Dokumentationen in unserer Mediathek.

Der Koordinierungskreis: Vordere Reihe: Birgit Kukulies-Rages, Louisa Wessel, Susann Schoeb, Lara Würger, Felicitas Weber. Mittlere Reihe: Rudolf Esteve Rösler, Nicole Weisbeck, Katrin Bäumler. Hintere Reihe: Hans-Werner Beckmann, Corinna Hillebrand, Malte Würger, Jan Westermann.
zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK