Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktionen & Projekte

JRK-Brieffreund*in gesucht!

Corona verlangt uns allen nach wie vor eine Menge ab. Insbesondere nun, da die Tage wieder kürzer werden, freuen wir uns normalerweise darauf, in Form von Gruppenstunden, Aktionen und Veranstaltungen im Haus des JRK in Einbeck, zusammen zu kommen. Gemeinsam lachen, gemeinsam reden und neue Freunde kennen lernen… all das kann momentan nur sehr eingeschränkt stattfinden.

Wir haben uns daher eine Aktion überlegt, mit der wir zum Einen an „alte“ Zeiten erinnern wollen und mit der wir euch zum Anderen die Möglichkeit bieten möchten, euch trotz Corona mit anderen JRKler*innen auszutauschen und über eure Orts- und Kreisgrenzen hinaus, neue Freundschaften zu knüpfen. Mal ganz ehrlich… wer freut sich nicht über einen schönen Brief oder eine persönliche Postkarte im Briefkasten?

Und so funktionierts:

Meldet euch mit dem Anmeldebogen für die Aktion „JRK-Brieffreundschaften“ bis Ende November an. Lasst uns ein kleines Zeichen in einer digitalen Welt setzen.

Teilnehmen können alle JRK-Mitglieder im Landesverband Niedersachsen. Anmeldebogen gut durchlesen, vollständig ausfüllen und wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, von euern Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen.

Lasst den Anmeldebogen eurer JRK-Kreisleitung zukommen, mit der Bitte, diesen an uns weiter zu leiten. Wir bitten euch um Verständnis, dass wir ausschließlich vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formulare berücksichtigen können, die uns von der jeweiligen JRK-Kreisleitung zugeschickt werden.

Mit Einsenden der Formulare versichert die Kreisleitung, dass die gemachten Angaben richtig sind und eine Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz vorliegt.

Bitte sendet uns eure Anmeldebögen bis Ende November 2020 zurück. Anfang Dezember werden wir die jeweiligen Brieffreund*innen einander zulosen. Die Adressen, senden wir euch dann gegen Mitte Dezember per Post. So könnt ihr bereits vor Weihnachten Kontakt zueinander aufnehmen und euch gegenseitig kleine Weihnachtsfreuden bereiten.

Sendet die Anmeldeformulare bitte an info(at)jugendrotkreuz-nds.de

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK