Jugendrotkreuz im DRK-Landesverband Niedersachsen e. V.

Tätigkeitsbericht 2022/2023

Du kannst das Bild teilen

Vorwort

Moinsen aus dem Zug durch Niedersachsen,

lautstarke Aktionen, heldenhafte Wettbewerbe und eine wilde Reise gab’s in diesem Jahr. Komm mit in unseren Zug durch unser Jahr. Einsteigen und ab geht die Fahrt.

Nach der Wahl im Oktober 2022 hielt für uns als Landesleitung der Zug als erstes in Wolfsburg. Ein Ort, den wir in diesem Jahr noch wiedersehen werden. Während der Landesleitungsklausur stellten wir die Weichen für euren Landesverband. Frisch und motiviert stiegen wir in den Zug ein. Bei diversen Veranstaltungen legten wir einen Halt ein. Überall begrüßten wir euch lautstark und noch stärker kam eure Antwort zurück. Wir trafen euch in Einbeck und an vielen weiteren schönen Orten in unserem Landesverband.

Begleitet wurden wir von lautstarken Held:innen. Bei den Wettbewerben zeigten sie die Vielfalt unseres Verbandes und ihr steigt in den Zug lautstark durch Europa ein.

Einen langen Aufenthalt hatten wir im Zeltlager in Wolfsburg. Zeltlager-Zeit! Beim abendlichen Limbo-Tanz in den buntesten Gummistiefeln genossen wir das Wetter – egal wie es kam. Im Zeltlager wurdet ihr zu Held:innen. Ein Schurke kappte den Strom und plötzlich standen wir ohne Abendprogramm da. Ihre habt eure Heldenhaftigkeit unter Beweis gestellt, als ihr euch bei der Nachtwanderung dem Schurken gegenübersaht. Doch wir alle wissen: Held:innen kennen kein Alter. Ihr alle könnt Held:innen sein.

Das waren nur zwei Stationen unseres Zuges. Noch viel weiter ging es. Doch das ist eine andere Geschichte.

Unsere Stationen siehst du auf den folgenden Seiten.

Tschu tschu, eure Landesleitung